Es ist schon ein großes Stück Glück, wenn sich Hobby und Beruf decken. Mit "be-sign.net" ist das Kunststück gelungen. Erfahren Sie hier, was es damit auf sich hat.

be-sign.net

Ich konnte mich schon immer für Farben, Formen, Musik und (Computer)technik begeistern. Bis das alles in der heutigen Form zusammen fand, war es ein ziemlich langer Weg mit etlichen – mehr oder weniger sinnvollen – Exkursen in ganz andere Gefilde.

Schließlich ergab es sich dann doch noch, daß genau all diese Dinge zu meiner täglichen Beschäftigung wurden: Eine Musikschule bat um eine Website, ein kleiner Verlag um ein Buchcover. Die Ergebnisse fanden Aufmerksamkeit und weitere Aufträge folgten.

Mittlerweile betreut be-sign.net Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen: Von Bildungs- und Sozialeinrichtungen über Verlage und Autoren bis hin zu Forschung und Handwerk ist alles vertreten, was auf Papier oder im Internet kommunizieren möchte.

Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß, weil ich weiß, dass ich genau das tue, was ich wirklich tun will. Der Apple-Gründer und CEO Steve Jobs formulierte das 2005 bei einer Rede vor den Absolventen der Stanford University folgendermassen:

"Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work.
And the only way to do great work is to love what you do. If you haven‘t found it yet,
keep looking."













Impressum